Name: Schatzi
Rasse: American XL Bully, geb. 2017
Besonderheiten: Vermittlung gemäß gesetzlicher Bestimmungen
Bei Interesse bitten wir um eine Nachricht an: info@mallorca-tierrettung.de
Schatzi ist ein souveräner, entspannter und super freundlicher XL Bully. Er versteht sich mit anderen Hunden, interessiert sich nicht für Streit unter Hunden. Schatzi hört gut auf seinen Namen. Er läuft an der Leine, fährt gerne im Auto mit, steigt allerdings nicht so gerne ein. Daran könnte man arbeiten.
Schatzi ist super sozial mit anderen Hunden.
Schatzi ist gegen Leishmaniose geimpft.
Er bekommt hochwertiges Futter auf Insektenbasis, da er das sehr gut verträgt und auch gerne mag.
dies erzählen Daniela und Jörg die Schatzi 2 Tage in ihrem Urlaub bei sich hatten:
Und dann kam Schatzi…
Ein Hund wie ein Berg mit der Seele so zart wie ein Schmetterlingsflügel.
Wir heben ihn gemeinsam ins Auto und denken „Das gibt nix, der will ja gar nicht mit uns fahren“. Und dann sitzt er da still vergnügt im Kofferraum, grient raus und wartet auf das, was wir ihm bieten können.
Über 60 Kilo wagen zaghaft den Weg mit uns an den Strand. Der Sand unter den Pfoten, die Sonne auf dem silberbraunen Fell und der Wind um die Nase lässt die ach so menschlichen Molosseraugen leuchten. Natürlich haben wir wieder nicht geglaubt, als es hieß „der geht mit euch überall hin“ und haben auf das Sattelgeschirr bestanden. Das hätten wir ebenso wenig gebraucht wie 15 Meter Schleppleine. Er trabt neben uns her, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
Er ist eine imposante Erscheinung mit unendlicher Kraft. An der Leine spüren wir davon nichts.
Schatzi will gefallen, er schlendert mit uns, straft die Möwen mit Missachtung, interessiert sich nicht für die Boote und genießt jeden Fitzel Aufmerksamkeit.
Das Schwimmspielzeug animiert ihn weniger zum Baden, er holt es eher uns zuliebe aus den kühlen Wellen. Viel lieber geht er einfach mit uns, ganz egal wohin.
Mit jeder Minute mehr wird er neugieriger, er lächelt übers ganze wundervolle Gesicht. Auch wenn das zweite Einsteigen ins Auto wieder stark unterstützt wird, ist das Fahren easy. Schatzi will einfach mehr vom Leben. Im Restaurant zieht er eine Welle der Begeisterung mit sich. Entspannt schreitet er zwischen den Tischen hindurch, lässt sich vom Service-Personal knuddeln, bemüht sich redlich, seinen Platz auf der Lounge zu ergattern und ist einfach die Ruhe selbst.
Zurück auf der Finca will er vor allem eins – dabei sein. Ein auf dem Tisch aufgebautes kleines Buffet begutachtet er nur mit den Augen, kostet aber nicht ungefragt, obs denn schmeckt. Er ist mit leisen Worten schon bei uns, reagiert auf den geringsten Wink. Ihm in die Augen zu schauen ist ein besonderes Erlebnis, denn man hat das Gefühl, dass er gleich zu reden beginnt.
Schatzi ist ein Schatzi – sein Name ist Programm. Wer ihn adoptiert lässt sich auf das „Wagnis“ ein, eine zarte Seele in einem Berg von Hund in sein Leben zu lassen.
Er möchte Freund sein, Begleiter und Seelenhund. Er kann gut mit seinesgleichen, wenn sie die richtige Größe haben. Zu klein sollten sie nicht sein und vielleicht nicht
„von der anderen Art“, denn Katzen haben in seinem Zuhause nichts zu suchen.
Seine Menschen, die sind alles für ihn und er hat so viel Liebe zu geben. Freunde für immer. Pfote drauf.**