Team

Daß die Vermittlung von den armen Hunden gut funktioniert braucht es liebe Menschen, Freunde und Helfer.
All diese Menschen haben wir hier beschrieben:

Tierschutz, das ist nie einer alleine.

Tierschutz, das sind die Leute hier auf Mallorca vor Ort, direkt im Brennpunkt, die an den Hütten und direkt bei den Tieren auf der Finca.

Tierschutz, das heißt für uns viel Zeit für Öffentlichkeitsarbeit, Stunden an Homepage und Facebook. Aber es heißt auch, dass ihr alle diese Beiträge lest, kommentiert und teilt.

Aber Tierschutz, das sind auch die Menschen, die unseren ganz besonderen Fällen ihre Häuser und Herzen öffnen als Pflegestellen (auf Mallorca).

Die ihnen Hoffnung geben und Ruhe, ihnen zeigen, was es heißt wertvoll zu sein.

Tierschutz, das sind auch die, die für uns quer über die Insel fahren, um Hunde abzuholen oder zum Tierarzt zu bringen. Es sind die Menschen, die hier vor der Tür stehen und unsere Schützlinge zu Spaziergängen abholen und auch die, die einfach mal bei den Schüchternen in den Freiläufen sitzen und ihnen zeigen, dass Menschen zärtlich sein können.

Es sind die Bücherschreiber, Kalendermacher und Shirtdrucker, die Spendensammler und die Ideengeber.

Es sind die Menschen,  die selbst zu uns fliegen, um in Shootings, in ihren Urlauben, mit ihrer Zeit helfen, unsere Hunde sichtbar zu machen.

Und Tierschutz, das sind die Familien, die sich an einen Hund mit Geschichte ran trauen. Die Menschen, die Welpen ein Zuhause und eine Zukunft geben aber auch die alte und verletzte Hunde zu sich nehmen. Die bereit sind ihr Leben zu ändern für den einen, der nie jemanden hatte und erst Vertrauen lernen muss.

Tierschutz bedeutet, dass Menschen uns beschenken mit Futter und Leinen, mit Namenspatenschaften und mit Spenden.
Jeder einzelne Cent ist ein Schritt nach vorn für uns.

Und Tierschutz bedeutet, dass wir uns nie allein gelassen fühlen von euch und damit jeden Morgen die Kraft haben uns der einen Aufgabe zu stellen: all die Hunde, die uns brauchen, gesund, satt und glücklich zu machen, ihnen Liebe zu schenken, eine Familie zu suchen und sie auch wieder los zu lassen, wenn sie sich auf den schönsten oder manchmal auch auf den letzten Weg machen.

Tierschutz ist die Musik in unseren Herzen. Ein Sänger allein macht kein Konzert, an das man sich erinnert. Aber mit all den Musikern, den Technikern, den Komponisten, den Freunden und dem Publikum ist es die schönste Melodie, die wir uns vorstellen können. Danke.