Maddox

Name: Maddox
Rasse: kleiner Mix, 14 Jahre
Besonderheiten:
Bei Interesse bitten wir um eine Nachricht an: info@mallorca-tierrettung.de

Maddox ist irgendwas zwischen 14 und Methusalem. Wer jetzt aber eine graue Eminenz oder einen Tattergreis erwartet, der darf sich wundern.

Klapperdürr flitzt er auf den gaggeligen Beinen eines Weberknechts in erstaunlicher Geschwindigkeit übers Grundstück, immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

Ball spielen oder überhaupt irgendwas hinterher jagen was man ihm wirft, findet er ganz großartig. Auch wenn er das Spielzeug nur dann erkennt, wenns direkt vor seiner Nase den Abflug macht, er jachtelt hinterher. Dass dabei mal der Pool im Weg steht und er unfreiwillig eine Schwimmrunde dreht stört nicht wirklich. Von Weltmeisterleistungen ist er dabei weit entfernt, aber fürs kleine Seepferdchen reicht es auf jeden Fall.

Auf dem Grundstück stolziert er auf und ab, sein Bächlein macht er brav draußen ebenso wie die großen Hinterlassenschaften. Draußen an der Leine geht er stolz und zugleich folgsam, Autos, Verkehr und Gehupe sind ihm schlicht egal.

Menschen sind jederzeit willkommen, vor allem wenn es darum geht, bei ihnen etwas Essbares abzustauben jenseits von den Almosen im Hundenapf. Die kann er nämlich gut ignorieren, wenns irgendwo was besseres gibt. Mit dem Thema „Nein“ braucht man ihm da gar nicht zu kommen, aber er akzeptiert (zumindest nach einer Weile), wenns einfach nix gibt und rollt sich zum Kurzschlaf ein.

Andere Hunde in seiner Gegenwart sind für ihn schlicht nicht existent. Gut, mit um die 90 Menschenjahren neigt man auch nicht mehr zum Federballspielen mit den Teenies.

Sofa und Bett findet er angenehm, ist aber nicht aufdringlich, auch wenns als Dank fürs warme und weiche Liegen immer mal ein Küsschen gibt. Er kuschelt, wenn der Mensch das denn unbedingt möchte. Maddox biedert sich nicht an, er ist da eher die Katze ehrenhalber und nimmt huldvoll die Streicheleinheiten entgegen, gerne an den Öhrchen oder am Brustfell. Aber nicht zu lange bitte, die Welt wartet immerhin auf seine Anwesenheit.

Maddox hat uns einfach überrascht, mitgenommen in seine ganz eigene Welt und vor allem, er hat uns das Herz geöffnet. Er ist aufmerksam, kein Kläffer, witzig, stets gut gelaunt, anschmiegsam, eigenständig, freundlich und ich könnte ständig so weiter loben, denn es gibt nichts – absolut nichts, was an diesem Hund nicht liebenswert wäre.

Comments are closed.