Name: Lucas
Rasse: Molossermix, geb. 15.10.22
Besonderheiten:
Bei Interesse bitten wir um eine Nachricht an: info@mallorca-tierrettung.de
Lucas ist ein Entdecker. Er entdeckt mit großen Augen die Welt außerhalb seiner gewohnten Umgebung auf der Tierschutz-Finca.
Auf den ersten Blick schon ein erwachsener Hund, auf den zweiten Blick ein schüchterner Bub auf der Suche nach sich selbst. Lucas möchte ein Großer werden, körperlich wie im Charakter. Menschen begegnet er ruhig und abwartend, taut aber schnell auf und saugt Zärtlichkeiten und Zuwendung auf wie ein Schwamm. Man kann förmlich zusehen, wie seine goldenen Augen zu leuchten beginnen.
Wie gern wäre er ein Beschützbär, wenn er nur wüsste, wie das geht. Er schreitet das Grundstück ab, kommentiert alles Unbekannte mit einem erschrockenen Wuffz. Geht sein Mensch ruhig einen kleinen Schritt voraus, ist Lucas nur allzu bereit, die Verantwortung abzugeben und sich an die Gefahren heranzutrauen. Die brummenden Schweine jenseits des Zaunes, die angriffslustigen Vögel oder auch die summenden Hummeln. Im Haus ist er angenehm, ruhig, stubenrein und absolut folgsam.
Autofahren findet er wortwörtlich zum kotzen (man verzeihe mir den Ausdruck). Sein Gleichgewichtssinn kennt das schwanken und schütteln nicht und man muss ihn ganz langsam an das Thema heranführen.
Bei Spaziergängen führt man ihn locker an der Leine, federleicht und ohne Zug, als hätte man einen staunenden Dreikäsehoch auf dem Jahrmarkt an der Hand.
Nur bei einer Sache gibt es kein halten mehr – wenn er das Meer sieht. Ohne wenn und aber stürzt er sich in die Fluten, bringt stolz sein Spielzeug ans Ufer und hat ganz und gar nichts dagegen, das auch wieder abzugeben.
Lucas ist ein Kind auf dem Weg zum Erwachsen werden. Er ist erst sechs Monate alt und hat die besten Anlagen, zu einem souveränen, anständigen, freundlichen Begleiter heranzuwachsen. Er ist freundlich, höflich, nicht aufdringlich. Aus goldenen wachsamen Augen nimmt er seine Umwelt wahr und vertraut auf den Menschen, der ihm die Welt zeigt.
Er möchte eine Familie, die ihn fair, solide, grade und verlässlich in seine Zukunft begleitet. Die ihm Schutz bietet und den Raum sich zu entwickeln. Dann wird er ein Ruhepol sein, ein sicherer Begleiter, ein aufmerksamer Beschützer und vor allem ein guter und liebevoller Freund fürs Leben.