Name: Felicia
Rasse: Bardino-Molossermix, geb. 15.10.22
Besonderheiten:
Bei Interesse bitten wir um eine Nachricht an: info@mallorca-tierrettung.de
Felicia ist ein eine Wundertüte, ein bunter Strauß voller Überraschungen und besonderen Erfahrungen. Sie einfach so zu beschreiben fällt uns schwer. Sie ist erst 6 Monate alt und kennt nichts von der Welt. Hatten wir heute Morgen noch das Gefühl, wir können sie lediglich auf die Finca mitnehmen, ihr eine kleine Auszeit und Streicheleinheiten gönnen, so hat sie uns umgehauen mit ihrem Mut, ihrem Willen und ihrer Hingabe uns Menschen gegenüber.
In ihrer Comfort Zone ist sie ein überschäumendes Bündel von Freude und Lebenslust. Nimmt man sie aus ihrem Kokon, ihrem kleinen, sicheren Zuhause bei der Mallorca Tierrettung, dann braucht sie Zeit, Geduld und Verständnis.
Ihre Pfoten sind riesig und sie selbst wächst erst mit aller Vorsicht in ihre eigenen Abdrücke hinein. Macht ihr etwas Angst, flüchtet sie nicht. Sie legt sich flach auf den Boden und betet zu allen Göttern, dass es bald vorübergehen möchte. Doch lässt man ihr Zeit, dann nutzt sie ihre Sinne, schnüffelt, schaut, steht auf und wagt sich voran. Immer mit einem vertrauensvollen Blick auf den Menschen, der an ihrer Seite steht.
Noch sind zu viele Leute, Autos oder Fahrräder gruselig für sie. Doch wir merken schnell, gibt man ihr Sicherheit, dann vertraut sie nur allzu gern und vor allem traut sie sich selbst etwas zu. Sie möchte eine Riesin sein, wenn man sie an der Hand nimmt, sie führt und begleitet.
Autofahren, über Felsen stromern, Fahrräder und Skater aushalten, warten im offenen Kofferraum am Flughafen, ruhen im Restaurant, spazieren an den Klippen, erkunden der Finca. All das kann sie mit Menschen, die sie nicht mal 8 Stunden kennt. Wieviel mehr wird sie können, wenn sie ihre eigene Familie findet.
Felicia ist mutig, aber nicht wagemutig. Sie ist anlehnungsbedürftig, aber nicht aufdringlich. Sie ist schüchtern, aber nicht introvertiert. Sie ist witzig, aber nicht verrückt. Sie ist fit, gesund, freundlich, offen und vor allem ist sie eines. Unfassbar, unglaublich, unerreichbar liebenswert.
Sie ist ein Goldstück, man muss sie nur noch vom Staub befreien und ihr die richtige Fassung geben. Nicht mit Kraft oder Druck, sondern mit Liebe und Freundlichkeit.