Weihnachtsopfer

10868169_1574344209454918_8396052716574139074_ndie Vorweihnachtszeit ist eigentlich eine besinnliche Zeit mit großer Freude.
Leider nicht für alle und leider auch nicht für uns.  Es fällt schwer Plätzchen zu backen und Geschenke zu kaufen, wenn uns zwischendurch Anrufe erreichen mit dem Inhalt: ich muß meinen Hund sofort abgeben, weil ……………. na ja es sind eben Umstände.
Man schaltet den Backofen aus, und verläßt den Duft von Zimt und Vanille um ein völlig verängstigtes und unsicheres Tier in Empfang zu nehmen, für das es keinen Platz mehr gibt.
Diese Hundeaugen die nicht verstehen, ein zartes Wedeln, die Nase stupst eine Hand die fremd ist und direkt in einen Zwinger führt.
Mein lieber Hund, ich verspreche dir eine Familie – ja ich weiß du hattest eine  – aber die will dich nicht mehr. Du erschrickst, es ist laut, alle bellen, auch sie haben keinen der sieht wie wertvoll sie sind. Du bist nun im Tierheim. Es ist keine Endstation, jedenfalls geben wir alles für dich und die anderen Hunde die du nun kennen lernst.
Wir vergessen euch nicht, während wir in unsere Häuser zurück gehen um Essen zu kochen für die Familie und unsere Tiere zu streicheln denen es gut geht.
Unsere Gedanken sind immer bei euch, wir erzählen jedem von den wunderbaren Hunden im Tierheim die ein Zuhause suchen, posten Fotos bei facebook und stellen euch auf der Homepage online.
Wir sprechen mit Menschen die uns kontaktieren und erklären ihnen was wir uns für euch wünschen. Wir sind dabei anspruchsvoll, denn wenn ihr nochmal das Köfferchen packt, soll es für immer sein. Ihr könnt unsere Worte nicht verstehen aber ihr fühlt daß sie voll Liebe zu Zuversicht sind.
Helft uns den Hunden das zu geben was sie sind, jeder einzelne von ihnen, die besten Hunde der Welt!!
Hier stellen wir bis Weihnachten alle Weihnachtsopfer vor, die auf unterschiedlichen Wegen bei uns landen.
Mit der Maus über die Fotos für Text

Comments are closed.